Wer wir sind

Wir sind ein kleiner, aber dennoch sehr aktiver und geselliger Bootsportclub aus dem schönen Saarland. Unser Yachtclub besteht aus 19 Vollmitgliedern, (davon 5 auf Probe) nebst 7 Partnermitgliedern. Weiterhin werden wir von derzeit 26 Fördermitgliedern unterstützt.

Wir sind ein gemeinnützig anerkannter Verein. Alle zum Betrieb und zur Unterhaltung notwendigen Tätigkeiten werden von den Mitgliedern ehrenamtlich erbracht.

Durch unsere Nähe und die Freundschaft zu Frankreich haben wir selbstverständlich auch einige französische Mitglieder in unserem Verein.

Nachfolgend möchten wir euch ein paar Informationen über unsere Vereinsgeschichte geben. Diese Informationen wurden von unserem langjährigen Mitglied und 2. Vorsitzenden Markus Peitz zusammengetragen.

Anschließend noch einige lustige Anekdoten aus unserem Clubleben 🙂

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close